Dienstag, 6. Oktober 2009

Baby Bettausstattung

Warum Sie sich für Baby Bettausstattung interessieren sollten!

Dieser Artikel behandelt die Besonderheiten der richtigen Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung für die Umgebung eines Kleinkindes speziel im Hinblick auf die Baby Bettausstattung.


Das Thema ist gar nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint. Man denkt sich zunächst, was wäre schon dabei?! Doch je mehr man über die Fakten nachdenkt, desto relevanter werden viele Tatsachen, die bis dahin belanglos schienen.


Allein die Gegebenheit, dass das Neugeborene in den ersten Monaten seines Lebens fast ausschließlich in seinem Bettchen verbringt ist schon Grund genug sich Gedanken über die Baby Bettausstattung zu machen.


Das Kleine hat in dieser Hinsicht auch gar keine andere Wahl als sich auf seine Eltern zu verlassen. Die Eltern ihrerseits sollten sich in die Lage des Säuglings versetzen um nachvollziehen zu können wie wichtig die Gestaltung seiner Umgebung für das Kleine ist!


Dabei darf man auch nicht vergessen, dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Jahreszeiten gibt. Im Sommer sind die Ansprüche an die Baby Bettsets ganz anders als im Winter. Währen im Winter der Baby Schlafsack für wohltuende Wärme sorgen muss, verändert sich seine Funktion im Winter komplett! Der Babyschlafsack sollte genug Luftaustausch gewährleisten um die Feuchtigkeit und die Temperatur im Inneren auch bei hohen Umgebungstemperaturen auf einem für das Neugeborene angenehmen Niveau zu halten!


Im Allgemeinen gilt

  • die Kleinkinder die Hitze deutlich schlechter vertragen als eine etwas kühlere Umgebung!
  • Allerdings ist Käte auch für keinen Menschen auf die Dauer gut oder gesund.
  • Auch Unterkühlungen sollten unbedingt vermieden werden.

Wie Sie sehen, ist die Gewährleistung der richtigen Temperatur für das Kleine zu unterschiedlichen Jahreszeit, oder gar Tageszeiten, weil die Temperaturen zwischen den Tag und Nacht durchaus sehr stark schwanken können, keine ganz einfache Angelegenheit!


Das Kleine Wesen kann dabei jedoch nicht viel mitteilen. Es kann den Eltern nicht erklären, ob es gerade zu kühl, zu warm oder zu feucht ist. Es ist, wie gesagt ganz auf die Eltern angewiesen! Die Eltern müssen lernen noch so kleine Zeichen sehen und richtig interpretieren zu können! Eine gute Baby Bettausstattung, richtig eingesetzt, kann dann dazu beitragen, dass das Baby sich immer wohl fühlt. Dann wird der Zögling, wie es sich in den ersten Monaten des Lebens gehört, entspannt und tief schlafen können. Schließlich ist ein ausgeruhtes (und natürlich sattes:) Baby ein glückliches Baby!


So kann mit hilfe der richtigen Baby Bettausstattung ganz mühelos aus einem Baby Schlafsack ein Kinderschlafsack werden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen