Dienstag, 4. Januar 2011

Rund um den Husten bei Kleinkindern

Ein Husten ist für Kleinkinder oft ein großes Problem.

Hallo,

Inhalieren ist wirklich das Beste, weil so der Wirkstoff direkt in die Bronchien gelangt. Hustensaft kann auch helfen, sofern er etwas Krampflösendes enthält, was allerdings dann auch verschreibungspflichtig ist. Ich gebe meinen Kindern bei Husten zusätzlich immer noch Zwiebel-Honig-Saft (selbstgemacht, Zwiebel hacken, bissel heißes Wasser drauf, viel Honig drauf, einige Stunden ziehen lassen, abseihen, viermal täglich ein bis zwei Teelöffel. Laut unserer Kinderärztin beruhigt dieser Saft den Kehlkopf (wegen des Honigs) und desinfiziert (Zwiebel-Inhaltsstoffe).

Ansonsten gilt: Der Husten braucht seine Zeit, alle Mittel der Welt können ihn nur lindern, aber leider nicht verkürzen. Mein Sohn hatte damit als Kleinkind auch regelmäßig richtig schlimm Ärger. Ein kleiner Trost: Im Alter von vier bis fünf Jahren lässt die Anfälligkeit dafür fast immer nach, wirst sehen!

LG und gute Besserung Deinem Kleinen!

Quelle: rund ums baby

Besuchen Sie auch unseren russischen Online Shop für russische Geschenke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen